Title

Die Shortlist für DIE KLAPPE 2021 steht fest!

Am 19. März 2021 tagte die Jury zur 41sten KLAPPE schon zum zweiten Mal digital. Nach einem Tag voller angeregter Diskussionen steht nun die Shortlist für DIE KLAPPE 2021 fest. Hier finden Sie die Ergebnisse. » DIE KLAPPE – Shortlist 2021

„Wir hatten damit gerechnet, dass die Agenturen und Produktionen 2021 zurückhaltender bei den Einreichungen sein würden als 2020. Dass der Rückgang allerdings so krass ausfallen würde, war überraschend“, kommentiert Jurypräsident Jörg Schultheis, Managing Partner, antoni Holding. „Die 31-köpfige Jury 2021 einigte sich, dass wir in diesem Jahr die bekannte „harte Tür“ der KLAPPE einen Spalt breit weiter öffnen und bei der Vergabe der KLAPPEN etwas großzügiger als gewohnt jurieren würden.“

Insgesamt zeichnete die KLAPPE-Jury 44 Einreichungen in sieben Kategorien mit Shortlist-Platzierungen aus. Wie viele KLAPPEN vergeben wurden, wird bei der Preisverleihung als Livestream am 20. Mai 2021 verraten.

Shortlist_DIE KLAPPE_2021